Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 266650 - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf MdL Annette Karl - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf AGS München-Land - 1 auf AGS Oberfranken - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD UB Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 3 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Auerbach OPF - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Hans-Ulrich Pfaffmann - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf Jusos Weißenburg - Gunzenhause - 1 auf Ursula Straka - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Mähring - 1 auf SPD im Markt Essenbach - 1 auf SPD Nordendorf VG -