Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 266642 - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Tapfheim - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD UB Regensburg - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf MdL Annette Karl - 1 auf SPD Bezirk Oberpfalz - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Hans-Ulrich Pfaffmann - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf Jusos Weißenburg - Gunzenhause - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Mähring - 1 auf SPD im Markt Essenbach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Nordendorf VG -