Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 259209 - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf Carolin Braun - 2 auf SPD Rehau - 1 auf Matthias Fischer - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Karl Lothes - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Grub am Forst - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD UB Regensburg - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 2 auf OV Maroldsweisach - 4 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Stadtratsfraktion Amberg - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Ering - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Unterhaching - 3 auf Hans-Ulrich Pfaffmann - 1 auf SPD Passau-Altstadt - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Stein - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Freising - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Br-Hof - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD KV München-Land - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Hohenbrunn Riemerling - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD im Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Steppach - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Auerbach OPF - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Stadtverband Amberg - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf MdL Annette Karl - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Bezirk Oberpfalz - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Passau - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang -