Es ist ja zum Lachen!

Vor der letzten Bundestagswahl befand sich in so
mancher Arztpraxis folgendes Plakat:
"Alles ist wählbar, nur nicht Ulla Schmidt und ihre SPD".

Gleichzeitig wurde die Werbetrommel für einen Politikwechsel in der Gesundheitspolitik geworben, die vor allem von der FDP proklamiert wurde. Die Parteieintritte und Spenden diverser Ärzte und deren Standesvertretern an diese Partei waren die Folge.

War doch der Herr Rösler der den "Stein der Weisen" anscheinend gefunden hat und das Gesundheitssystem zu neuen Ufern führen kann. Zwischenzeitlich ist dieser Wunderknabe in der Wirklichkeit angekommen. Er hat anscheinend erkannt, dass im Gesunheitswesen der Lobbyismus Urstände feiert. Gegen diese Übermacht haben schon kompetentere Gesundheitsminister den Kürzeren gezogen.

Sein Versuch auf die Kostenbremse bei den Hausärzten zu treten, mündete in öffentlicher Medienschelte und Parteiaustritten aus der FDP. Von Praxenschliessungen und demnächst ansteigenden Sterberaten war zu hören. Da erstirbt bei mir das Lachen und weicht einer Betroffenheit über soviel Zynismus. Die Laienspielerschar der Berliner Regierung zeichnet insbesonders ein Bild der CSU, das als schlichtweg schizophren zu werten ist. Sie stimmen im Bundestag dem Gesundheitsgesetz zu und in München wettern Seehofer und Söder dagegen.
Ist das glaubwürdig?

Die fixierten Zusatzbeiträge treffen wieder nur die gesetzlich Versicherten. Rentner die sich eine Anwartschaft auf eine Firmenrente erworben haben müssen in Zukunft auch den Arbeitgeberanteil abdrücken. Da kommt der FDP Wahlslogan wieder voll zur Geltung:
"Mehr Netto von Brutto"! Ha,ha,ha.......

Albert Geitl,
AG 60 Plus Pfaffenhofen

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

jMDbnnXEbMmVvJZCv

Real brain power on display. Tanhks for that answer!

Autor: Jacie, Datum: 20.05.2011

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 288490 - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Matthias Fischer - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD im Markt Essenbach - 3 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 3 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Grub am Forst - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf Carolin Braun - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Konnersreuth - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Unterhaching - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf Werner Groß - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Bayreuth - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Pullach - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Michaela Meister - 4 auf SPD Erding - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf SPD Ellingen -