Es ist ja zum Lachen!

Vor der letzten Bundestagswahl befand sich in so
mancher Arztpraxis folgendes Plakat:
"Alles ist wählbar, nur nicht Ulla Schmidt und ihre SPD".

Gleichzeitig wurde die Werbetrommel für einen Politikwechsel in der Gesundheitspolitik geworben, die vor allem von der FDP proklamiert wurde. Die Parteieintritte und Spenden diverser Ärzte und deren Standesvertretern an diese Partei waren die Folge.

War doch der Herr Rösler der den "Stein der Weisen" anscheinend gefunden hat und das Gesundheitssystem zu neuen Ufern führen kann. Zwischenzeitlich ist dieser Wunderknabe in der Wirklichkeit angekommen. Er hat anscheinend erkannt, dass im Gesunheitswesen der Lobbyismus Urstände feiert. Gegen diese Übermacht haben schon kompetentere Gesundheitsminister den Kürzeren gezogen.

Sein Versuch auf die Kostenbremse bei den Hausärzten zu treten, mündete in öffentlicher Medienschelte und Parteiaustritten aus der FDP. Von Praxenschliessungen und demnächst ansteigenden Sterberaten war zu hören. Da erstirbt bei mir das Lachen und weicht einer Betroffenheit über soviel Zynismus. Die Laienspielerschar der Berliner Regierung zeichnet insbesonders ein Bild der CSU, das als schlichtweg schizophren zu werten ist. Sie stimmen im Bundestag dem Gesundheitsgesetz zu und in München wettern Seehofer und Söder dagegen.
Ist das glaubwürdig?

Die fixierten Zusatzbeiträge treffen wieder nur die gesetzlich Versicherten. Rentner die sich eine Anwartschaft auf eine Firmenrente erworben haben müssen in Zukunft auch den Arbeitgeberanteil abdrücken. Da kommt der FDP Wahlslogan wieder voll zur Geltung:
"Mehr Netto von Brutto"! Ha,ha,ha.......

Albert Geitl,
AG 60 Plus Pfaffenhofen

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

jMDbnnXEbMmVvJZCv

Real brain power on display. Tanhks for that answer!

Autor: Jacie, Datum: 20.05.2011

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 270797 - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Ortenburg - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Baierbrunn - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Wildenheid - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Bezirk Oberpfalz - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf Jusos Weißenburg - Gunzenhause - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Neutraubling - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ortsverein Waidhaus - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Ka - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD OV Pocking - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Ortsverein Dachau -