07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 323259 - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Burghausen - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 2 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD München-Hadern - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Günter Zellner - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf SPD Saal - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg -