07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 356448 - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Lauterhofen - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Frontenhausen - 3 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Langenbach - 3 auf SPD Aschheim - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Windorf - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Gablingen - 11 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 3 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Manfred Deinlein - 3 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Moosburg -