07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 327562 - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf Roland Mair - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 2 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Eichendorf - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Schierling - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 3 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf AsF Würzburg-Land - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern -