07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 343191 - 17 auf SPD Ortsverein Dachau - 7 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Hirschau - 9 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 11 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Oberfranken - 3 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 6 auf SPD Freystadt - 2 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 9 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Hallertau - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Rohr i. NB - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt -