07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 337058 - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Konzell - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Langenbach - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf AfA UB Amberg - 4 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Windorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Furth -