07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 331168 - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 4 auf SPD Hohenkammer - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Perasdorf - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich -