Als „Liebeserklärung“ fehlinterpretiert

Wählerbrief von Martin Wolf mit eine Prise zuviel "Zuneigung"

Wie es scheint haben die Wahlkämpfer der Kreis-CSU unsere am Wochenende im PK etwas gekürzte Stellungnahme zur Stichwahl als parteilichen „Liebesbrief“ etwas fehlinterpretiert.

Um nun weitere Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir deshalb klarstellen, was wir auch in der längeren Stellungnahme schon zum Ausdruck gebracht haben:

Wir wollen „Neue Bewegung“ und sachbezogene Kooperationen auf Augenhöhe, anstelle von personellen Machtverfilzungen und persönlichen Kommunalpolitikerinteressen. Diesbezüglich sind unsere Schnittmengen mit Freien Wählern und Grüne wesentlich größer sind als mit der CSU.

Dies zeigt auch der von Rofl Deml beantwortete Fragebogen zu zentralen Themen des Rothmeier-Programmes. Leider wurden im PK nur die fünf Fragen gegenübergestellt, welche auch Wolf beantwortet hat. Deml ist jedoch auch auf die anderen fünf Themen ausführlich und treffsicher eingegangen. So beispielsweise beim TOP-Thema "umfassende Kinderbetreuung" oder auch zu unserer "Car-Sharing-Initiative".

Hinsichtlich der Persönlichkeitswahl zum Landrat gehen wir vom mündigen Bürger aus und haben deshalb statt einer Empfehlung eine Charakterisierung verfasst. Und die sagt verkürzt Folgendes aus:
Rolf Deml kann sich entwickeln, bei Martin Wolf weiß man was man bekommt. Ergo: Eine reine Geschmacksfrage des Wählers.

Liebe CSUler, in der Hitze des Wahlkampfes kann man schon mal was überbewerten. Aber bitte deshalb nicht eine vernünftige Kooperationsbereitschaft gleich mit einer "Liebeserklärung" verwechseln. Nix für ungut, aber für gemeinsame Kuschelanzeigen können wir uns nicht zur Verfügung stellen. Bei aller Liebe!

Der SPD Kreisverband

Hier die komplette Stellungnahme zur Stichwahl.

WebsoziCMS 3.8.9 - 334282 - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Simbach Inn - 3 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Eisingen - 4 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt -