Als „Liebeserklärung“ fehlinterpretiert

Wählerbrief von Martin Wolf mit eine Prise zuviel "Zuneigung"

Wie es scheint haben die Wahlkämpfer der Kreis-CSU unsere am Wochenende im PK etwas gekürzte Stellungnahme zur Stichwahl als parteilichen „Liebesbrief“ etwas fehlinterpretiert.

Um nun weitere Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir deshalb klarstellen, was wir auch in der längeren Stellungnahme schon zum Ausdruck gebracht haben:

Wir wollen „Neue Bewegung“ und sachbezogene Kooperationen auf Augenhöhe, anstelle von personellen Machtverfilzungen und persönlichen Kommunalpolitikerinteressen. Diesbezüglich sind unsere Schnittmengen mit Freien Wählern und Grüne wesentlich größer sind als mit der CSU.

Dies zeigt auch der von Rofl Deml beantwortete Fragebogen zu zentralen Themen des Rothmeier-Programmes. Leider wurden im PK nur die fünf Fragen gegenübergestellt, welche auch Wolf beantwortet hat. Deml ist jedoch auch auf die anderen fünf Themen ausführlich und treffsicher eingegangen. So beispielsweise beim TOP-Thema "umfassende Kinderbetreuung" oder auch zu unserer "Car-Sharing-Initiative".

Hinsichtlich der Persönlichkeitswahl zum Landrat gehen wir vom mündigen Bürger aus und haben deshalb statt einer Empfehlung eine Charakterisierung verfasst. Und die sagt verkürzt Folgendes aus:
Rolf Deml kann sich entwickeln, bei Martin Wolf weiß man was man bekommt. Ergo: Eine reine Geschmacksfrage des Wählers.

Liebe CSUler, in der Hitze des Wahlkampfes kann man schon mal was überbewerten. Aber bitte deshalb nicht eine vernünftige Kooperationsbereitschaft gleich mit einer "Liebeserklärung" verwechseln. Nix für ungut, aber für gemeinsame Kuschelanzeigen können wir uns nicht zur Verfügung stellen. Bei aller Liebe!

Der SPD Kreisverband

Hier die komplette Stellungnahme zur Stichwahl.

WebsoziCMS 3.8.9 - 339353 - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 3 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD Hallertau - 3 auf SPD Langenbach - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 4 auf Jusos Freising - 3 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ergolding - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 4 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Hebertshausen - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 2 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Mantel - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD UB Kelheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Nicole Schley -