Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 293259 - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Stadtbergen - 3 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Pettstadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Eching - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Mehring - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Steppach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Waidhaus - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Rohr i. NB - 3 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Bodenkirchen -