Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 350712 - 4 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Niederaichbach - 7 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 4 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Dingolfing - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 4 auf SPD Gundelsheim - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 5 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 4 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Manching - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Weißenstadt - 4 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Gerach - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Furth - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Perasdorf - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 23 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Painten - 2 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 3 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Donau-Ries -