Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 339369 - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Geisenhausen - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ergolding - 4 auf SPD Bobingen - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Viechtach - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 3 auf SPD Garching - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Painten - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Rohr i. NB - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD UB Kelheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD OV Cadolzburg -