Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 334303 - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 3 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Jusos Freising - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf AfB Landshut -