Christian Ude gratuliert Pfaffenhofen zum Beitritt in die Initiative "Europäische Metropolregion München e.V."

Lokalpolitik

Die Stadt Pfaffenhofen ist seit Anfang Juli Mitglied der überregionalen Kooperation und Initiative Europäische Metropolregion München e.V.

„Wir wollen in der Europäischen Metropolregion München Kräfte aus öffentlicher Hand, Kammern, Wirtschaft und Wissenschaft bündeln, um ein Motor für Innovation und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu sein. Ich freue mich, dass nun auch die Stadt Pfaffenhofen Mitglied unserer Initiative ist“ gratuliert Christian Ude, Oberbürgermeister von München und Vorstandsvorsitzender des Europäische Metropolregion München e.V.

1. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, Thomas Herker und Wirtschaftsreferent Markus Käser besuchten OB Ude in München um mögliche Projekte und gemeinsame Chancen der Kooperation zu besprechen.

Der EMM e.V. will die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts ebenso wie die Lebensqualität in der gesamten Metropolregion sichern und fördern. Er dient einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Entwicklung der Europäischen Metropolregion München. Diese soll zu einem Motor für Innovationen und Synergieeffekte werden.

Unter dem Dach des Vereins Europäische Metropolregion München e.V. kommen Partnerinnen und Partner aus Wirtschaft, Politik, Bildung, Kultur und Verwaltung zusammen, die sich mit Engagement einbringen wollen:

Infos unter: www.greatermunicharea.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 339280 - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Langenaltheim - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 4 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Dinkelscherben - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 3 auf Ruth Müller - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Oliver Winkelmaier -