Christian Ude gratuliert Pfaffenhofen zum Beitritt in die Initiative "Europäische Metropolregion München e.V."

Lokalpolitik

Die Stadt Pfaffenhofen ist seit Anfang Juli Mitglied der überregionalen Kooperation und Initiative Europäische Metropolregion München e.V.

„Wir wollen in der Europäischen Metropolregion München Kräfte aus öffentlicher Hand, Kammern, Wirtschaft und Wissenschaft bündeln, um ein Motor für Innovation und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu sein. Ich freue mich, dass nun auch die Stadt Pfaffenhofen Mitglied unserer Initiative ist“ gratuliert Christian Ude, Oberbürgermeister von München und Vorstandsvorsitzender des Europäische Metropolregion München e.V.

1. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, Thomas Herker und Wirtschaftsreferent Markus Käser besuchten OB Ude in München um mögliche Projekte und gemeinsame Chancen der Kooperation zu besprechen.

Der EMM e.V. will die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts ebenso wie die Lebensqualität in der gesamten Metropolregion sichern und fördern. Er dient einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Entwicklung der Europäischen Metropolregion München. Diese soll zu einem Motor für Innovationen und Synergieeffekte werden.

Unter dem Dach des Vereins Europäische Metropolregion München e.V. kommen Partnerinnen und Partner aus Wirtschaft, Politik, Bildung, Kultur und Verwaltung zusammen, die sich mit Engagement einbringen wollen:

Infos unter: www.greatermunicharea.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 334204 - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Bamberg Land - 3 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Neutraubling - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Bernhard Roos -