Diesen Samstag ist „Rothmeier-Tag“: Bildungskonferenz zur Gemeinschaftsschule und buntes Programm mit Biergarten in PAF

Wahlen

Diesen Samstag ist „Rothmeier-Tag“: Bildungskonferenz zur Gemeinschaftsschule und buntes Programm mit Biergarten am Hauptplatz

Die Kreis-SPD und Landratskandidat Franz Rothmeier läuten am Wochenende mit einem bunten Programm aus Biergarten, Gastreden, Kundgebung, Infoständen und Verlosung der Harry Potter Premiere Karten die letzte Wahlkampfwoche ein.

Der Tag beginnt mit einem der für Franz Rothmeier wichtigsten Themen, der „Bildungspolitik“. Ab 9.30 Uhr im Rathausfestsaal informiert deshalb im Rahmen der Bildungskonferenz des Regionalverbandes der SPD in der Region 10, MdL Martin Güll, über das Modell der Gemeinschaftsschule. Bereits hierzu sind alle interessierten Bürger recht herzlich eingeladen.

Ebenfalls um 9.30 Uhr öffnet am Hauptplatz hinter dem Marienbrunnen „Rothmeiers-Biergarten“ und ein „Bewegungs-Parcours“ mit allen 33 Impulsen für neue Bewegung im Landkreis. Dabei können alle konkreten Maßnahmen von den Besuchern selbst nach Wichtigkeit bewertet werden! Ab 10 Uhr spielt dazu die Gruppe „Tiny Bubbles“ aus Pfaffenhofen abwechselnd Dixi und Blasmusik. Dazu gibt’s und Wiener Würstel von Weinzierls Würstl-Stand und Freibier vom Fass.

Von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr werden verschiedene Gastredner den Landratswahlkampf und Aufgaben des Landkreises aus ihrer Sicht beleuchten. Darunter beispielsweise auch der ausgeschiedene Grünen-Kandidat Norbert Ettenhuber, Thomas Gaststeiger aus Johanneck vom Bundesverband Windenergie, der auch selbst ein Windrad bauen möchte, ein betroffener Bürger zur Stimmkreisreform, Frieder Leipold, der Vorsitzende des Heimat- und Kulturkreises zum Thema „Regionale Identität“, Sigi Ebner vom Bund Naturschutz zum Thema „100 % erneuerbar bis 2030“, Fabian Stahl, Breitbandpate der Stadt Pfaffenhofen zum Thema „Schnelles Internet auf dem Land“ und Wolfgang Seidl, Reaktor der Wolnzacher Hauptschule zum Thema „Neue Schulmodelle ohne Selektionsstress“.

Um 11.30 Uhr wird sich Franz Rothmeier dann nochmals persönlich auf der Bühne vorstellen und auf seine wichtigsten Impulse für neue Bewegung im Landkreis eingehen.

Bis dahin besteht für alle Harry Potter Fans noch die letzte Gelegenheit zum Ausfüllen und zur Abgabe der Gewinnspielkarten für die Harry Potter Premiere Karten am 14.06. im Cinerado-Plex. Denn um 11.45 Uhr wird „Glücksfee“ Julia Spitzenberger gemeinsam mit Franz Rothmeier alle 100 Gewinner aus der Lostrommel ziehen. Anwesende können dann sofort Eintritts-Gutschein persönlich abholen! Nicht anwesende Gewinner werden benachrichtigt und können ihre Karte dann am Montag von 11 Uhr bis 17 Uhr im SPD Büro entgegen nehmen!

Gleich neben dem Biergarten besteht am Infostand „Gemeinschaftsschule“ der bayerischen Landtags-SPD die Gelegenheit zur Information über das neue Schulkonzept.
MdL Martin Güll wird nach Ende seines Vortrages im Rathaussaal um 11.30 Uhr auch persönlich am Stand zur Verfügung stehen. Anhand des Energienutzungsplanes des Energie- und Solarvereines können hier auch nochmals alle Grundlagen zum Energienutzungsplan diskutiert werden. Der Kreisverband der Grünen lädt ebenfalls zum Frühschoppen ein und verteilt ein weiteres Mal sortenfesten und gentechnikfreien Bantam-Mais.

Auch der Pantomime-Act „Der bewegte Landkreis“ ist wieder mit von der Partie. Der Biergarten ist bis 13 Uhr geöffnet.

WebsoziCMS 3.8.9 - 350694 - 5 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 7 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Gerach - 2 auf Ute Kubatschka - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Hallstadt - 4 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Furth - 3 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf AG60Plus Straubing - 4 auf SPD Pfarrkirchen - 3 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 5 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Eching - 3 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Lenting - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Viechtach - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 3 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Markt Essenbach - 13 auf SPD Schierling - 4 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Konzell - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Hutthurm - 3 auf SPD Ering - 2 auf SPD Bad Birnbach - 11 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Steinberg - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Manching - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Ergolding - 4 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 3 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Wallerstein - 2 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Saal - 3 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Barbing - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Dinkelscherben - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Carsten Höllein - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Niederaichbach -