Diesen Samstag ist „Rothmeier-Tag“: Bildungskonferenz zur Gemeinschaftsschule und buntes Programm mit Biergarten in PAF

Wahlen

Diesen Samstag ist „Rothmeier-Tag“: Bildungskonferenz zur Gemeinschaftsschule und buntes Programm mit Biergarten am Hauptplatz

Die Kreis-SPD und Landratskandidat Franz Rothmeier läuten am Wochenende mit einem bunten Programm aus Biergarten, Gastreden, Kundgebung, Infoständen und Verlosung der Harry Potter Premiere Karten die letzte Wahlkampfwoche ein.

Der Tag beginnt mit einem der für Franz Rothmeier wichtigsten Themen, der „Bildungspolitik“. Ab 9.30 Uhr im Rathausfestsaal informiert deshalb im Rahmen der Bildungskonferenz des Regionalverbandes der SPD in der Region 10, MdL Martin Güll, über das Modell der Gemeinschaftsschule. Bereits hierzu sind alle interessierten Bürger recht herzlich eingeladen.

Ebenfalls um 9.30 Uhr öffnet am Hauptplatz hinter dem Marienbrunnen „Rothmeiers-Biergarten“ und ein „Bewegungs-Parcours“ mit allen 33 Impulsen für neue Bewegung im Landkreis. Dabei können alle konkreten Maßnahmen von den Besuchern selbst nach Wichtigkeit bewertet werden! Ab 10 Uhr spielt dazu die Gruppe „Tiny Bubbles“ aus Pfaffenhofen abwechselnd Dixi und Blasmusik. Dazu gibt’s und Wiener Würstel von Weinzierls Würstl-Stand und Freibier vom Fass.

Von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr werden verschiedene Gastredner den Landratswahlkampf und Aufgaben des Landkreises aus ihrer Sicht beleuchten. Darunter beispielsweise auch der ausgeschiedene Grünen-Kandidat Norbert Ettenhuber, Thomas Gaststeiger aus Johanneck vom Bundesverband Windenergie, der auch selbst ein Windrad bauen möchte, ein betroffener Bürger zur Stimmkreisreform, Frieder Leipold, der Vorsitzende des Heimat- und Kulturkreises zum Thema „Regionale Identität“, Sigi Ebner vom Bund Naturschutz zum Thema „100 % erneuerbar bis 2030“, Fabian Stahl, Breitbandpate der Stadt Pfaffenhofen zum Thema „Schnelles Internet auf dem Land“ und Wolfgang Seidl, Reaktor der Wolnzacher Hauptschule zum Thema „Neue Schulmodelle ohne Selektionsstress“.

Um 11.30 Uhr wird sich Franz Rothmeier dann nochmals persönlich auf der Bühne vorstellen und auf seine wichtigsten Impulse für neue Bewegung im Landkreis eingehen.

Bis dahin besteht für alle Harry Potter Fans noch die letzte Gelegenheit zum Ausfüllen und zur Abgabe der Gewinnspielkarten für die Harry Potter Premiere Karten am 14.06. im Cinerado-Plex. Denn um 11.45 Uhr wird „Glücksfee“ Julia Spitzenberger gemeinsam mit Franz Rothmeier alle 100 Gewinner aus der Lostrommel ziehen. Anwesende können dann sofort Eintritts-Gutschein persönlich abholen! Nicht anwesende Gewinner werden benachrichtigt und können ihre Karte dann am Montag von 11 Uhr bis 17 Uhr im SPD Büro entgegen nehmen!

Gleich neben dem Biergarten besteht am Infostand „Gemeinschaftsschule“ der bayerischen Landtags-SPD die Gelegenheit zur Information über das neue Schulkonzept.
MdL Martin Güll wird nach Ende seines Vortrages im Rathaussaal um 11.30 Uhr auch persönlich am Stand zur Verfügung stehen. Anhand des Energienutzungsplanes des Energie- und Solarvereines können hier auch nochmals alle Grundlagen zum Energienutzungsplan diskutiert werden. Der Kreisverband der Grünen lädt ebenfalls zum Frühschoppen ein und verteilt ein weiteres Mal sortenfesten und gentechnikfreien Bantam-Mais.

Auch der Pantomime-Act „Der bewegte Landkreis“ ist wieder mit von der Partie. Der Biergarten ist bis 13 Uhr geöffnet.

WebsoziCMS 3.8.9 - 339329 - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Hebertshausen - 2 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Augsburg-Land - 3 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Teugn - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Mantel - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Rattelsdorf - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD UB Kelheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hochfranken - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Stegaurach - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf -