„Drahde wix Pfeifferl“ - Ein Kommentar von Albert Geitl

Landespolitik

Beim Kochen eines uralten bayrischen Schmankerls namens „drahde wix Pfeifferl“ wurde ich an den Artikel im DK erinnert,dass Horst Seehofer eine Einführung des Mindestlohns ins Auge gefasst hat. In Anlehnung an den Namen des gekochten Gerichts kam mir die Variante „drahde fix Horstl“.

So schnell wie Horst Seehofer seine Meinung ändert kann der Wähler gar nicht schauen.

Wo doch noch vor kurzem jeder aus der Bayrischen Landesregierung das Kreuzzeichen geschlagen hat wenn das Wort Mindestlohn gefallen ist.

Und so setzen sich die Rotationen fort ob Mindestlohn,Energiewende,Studiengebühren und so weiter und sofort.Franz Josef Strauss hat sich in seinem Grab sich den Rotationen wahrscheinlich angepasst aus Frust über diese Staatsregierung.

Albert Geitl,
Ortssprecher Walkersbach und 60Plus Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 339303 - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Stadtbergen - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Langenaltheim - 3 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Großheirath - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf Jusos Freising -