„Drahde wix Pfeifferl“ - Ein Kommentar von Albert Geitl

Landespolitik

Beim Kochen eines uralten bayrischen Schmankerls namens „drahde wix Pfeifferl“ wurde ich an den Artikel im DK erinnert,dass Horst Seehofer eine Einführung des Mindestlohns ins Auge gefasst hat. In Anlehnung an den Namen des gekochten Gerichts kam mir die Variante „drahde fix Horstl“.

So schnell wie Horst Seehofer seine Meinung ändert kann der Wähler gar nicht schauen.

Wo doch noch vor kurzem jeder aus der Bayrischen Landesregierung das Kreuzzeichen geschlagen hat wenn das Wort Mindestlohn gefallen ist.

Und so setzen sich die Rotationen fort ob Mindestlohn,Energiewende,Studiengebühren und so weiter und sofort.Franz Josef Strauss hat sich in seinem Grab sich den Rotationen wahrscheinlich angepasst aus Frust über diese Staatsregierung.

Albert Geitl,
Ortssprecher Walkersbach und 60Plus Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 334235 - 2 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Kleinheubach - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Gablingen - 3 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Marzling - 4 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Margetshoechheim - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein -