Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 307470 - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Tüßling - 3 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Stadtverband Regensburg - 2 auf SPD Regen - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD OV Mainburg - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 4 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf ASF Oberfranken - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Eggolsheim - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD OV Trebgast - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Grasbrunn-Harthausen-Neuke - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm -