Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 313352 - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD-OV Rothenbuch - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Furth - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Gefrees - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf Carolin Braun - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Toeging - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Hochfranken -