Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 325211 - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Saal - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 3 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Toeging - 1 auf Roland Mair - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Thierstein - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ering - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf Günter Zellner - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf -