Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 339311 - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Stegaurach - 4 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Großheirath - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf -