Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 291090 - 7 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 4 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Moosburg - 9 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Vilshofen - 3 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Eching - 2 auf Peter Warlimont - 3 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf AK PIS - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Großheirath - 2 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 2 auf Günter Zellner - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Erding - 2 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf SPD Geiselhöring - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf ASJ Oberpfalz - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 3 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Hohenthann - 2 auf SPD Garching - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Wallerstein - 3 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 3 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Emmerting - 2 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Konnersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf Holger Griesshammer - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 2 auf SPD Saal - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Neufahrn -