Es ist ja zum Lachen!

Vor der letzten Bundestagswahl befand sich in so
mancher Arztpraxis folgendes Plakat:
"Alles ist wählbar, nur nicht Ulla Schmidt und ihre SPD".

Gleichzeitig wurde die Werbetrommel für einen Politikwechsel in der Gesundheitspolitik geworben, die vor allem von der FDP proklamiert wurde. Die Parteieintritte und Spenden diverser Ärzte und deren Standesvertretern an diese Partei waren die Folge.

War doch der Herr Rösler der den "Stein der Weisen" anscheinend gefunden hat und das Gesundheitssystem zu neuen Ufern führen kann. Zwischenzeitlich ist dieser Wunderknabe in der Wirklichkeit angekommen. Er hat anscheinend erkannt, dass im Gesunheitswesen der Lobbyismus Urstände feiert. Gegen diese Übermacht haben schon kompetentere Gesundheitsminister den Kürzeren gezogen.

Sein Versuch auf die Kostenbremse bei den Hausärzten zu treten, mündete in öffentlicher Medienschelte und Parteiaustritten aus der FDP. Von Praxenschliessungen und demnächst ansteigenden Sterberaten war zu hören. Da erstirbt bei mir das Lachen und weicht einer Betroffenheit über soviel Zynismus. Die Laienspielerschar der Berliner Regierung zeichnet insbesonders ein Bild der CSU, das als schlichtweg schizophren zu werten ist. Sie stimmen im Bundestag dem Gesundheitsgesetz zu und in München wettern Seehofer und Söder dagegen.
Ist das glaubwürdig?

Die fixierten Zusatzbeiträge treffen wieder nur die gesetzlich Versicherten. Rentner die sich eine Anwartschaft auf eine Firmenrente erworben haben müssen in Zukunft auch den Arbeitgeberanteil abdrücken. Da kommt der FDP Wahlslogan wieder voll zur Geltung:
"Mehr Netto von Brutto"! Ha,ha,ha.......

Albert Geitl,
AG 60 Plus Pfaffenhofen

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

jMDbnnXEbMmVvJZCv

Real brain power on display. Tanhks for that answer!

Autor: Jacie, Datum: 20.05.2011, 02:48 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 349134 - 2 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Eggenfelden - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Freystadt - 4 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Seubersdorf - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Hohenthann - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Schöllnach - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Gangkofen -