Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 356434 - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Gablingen - 10 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 3 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Manfred Deinlein - 3 auf SPD Unterbezirk Altötting - 9 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Margetshoechheim - 3 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Waldkraiburg - 29 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf Roland Mair - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Rohr i. NB - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 3 auf SPD Garching - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Bernhard Roos - 3 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn -