Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 350673 - 3 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Ering - 3 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Steinberg - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 9 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 3 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Rattelsdorf - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Velden / Vils - 3 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Vilsheim - 18 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 4 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Berching - 1 auf SPD Baunach - 3 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Ellertal - 4 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Eggenfelden - 3 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD OV Forchheim - 4 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Nicole Schley - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf Tina Krause - 1 auf Michaela Meister - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Rohr i. NB - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Haag in Obb. - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf Thomas Döhler - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Toeging - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Niederaichbach -