Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 339285 - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Deiningen - 3 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Langenaltheim - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Dinkelscherben - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf Ruth Müller - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim -