Maget bei Sozialempfang: "Das Herausstreichen von Passagen aus dem Armutsbericht ist selbst ein Armutszeugnis!"

Soziales

Zu einem Empfang für haupt- und ehrenamtliche Führungskräfte der sozialen Branche in der Region hatte am Sonntag, den 2. Dezember die bayerische SPD- Landtagsfraktion  in den Hofbergsaal Pfaffenhofen eingeladen.

SPD Kreisvorsitzender Markus Käser begrüßte dazu Franz Maget, Vizepräsident des Bayerischen Landtages, und bedankte sich bei der SPD-Landtagsfraktion für die Durchführung des Sozialempfanges in Pfaffenhofen.

Dieser sprach in seiner Rede, im Namen der SPD- Landtagsfraktion allen Anwesenden für ihre Leistungen großen Dank aus und wies auf deren wichtige Rolle im Gemeinwesen hin. „Nicht nur die Banken, sondern vor allem die Mitarbeiter der soziale Branche, welche jeden Tag Dienstleistungen am Menschen erbringen, sind System relevant! Ohne ihr ehrenamtlich oder hauptamtliches soziales Engegement würde unser System von heute auf morgen komplett zusammenbrechen!"

Ebenso ging er kurz und verständlich auf  aktuelle Problemlagen der Sozialpolitik ein.

“Die Schere zwischen Arm und reich wird täglich größer. Wir sind deshalb weiterhin hartnäckig, wenn es um die Einführung von flächendeckenden Midestlöhnen geht. Nur so können wir die bereits heute schon spürbare Altersarmut in Zukunft abmildern und verhindern! Diese Tendenz darf sich nicht fortsetzen!“

Hart kritisierte er auch die Bundesregierung, welche auf Druck der FDP, wesentliche Inhalte zur immer ungerechteren Verteilung der Vermögenverhältnisse in Deutschland aus dem aktuellen Armutsbericht herausgestrichen hat.
"Durch Herausstreichen von Passagen aus dem Armutsbericht löst man nicht nur keine Probleme, sondern das ist selbst ein Armutszeugnis für die Ministerin".

Außerdem empfahl Franz Maget den Anwesenden die Lektüre des Sozialberichtes des bayerischen Sozialministeriums, welcher jährlich und auf Anregung der Landtags-SPD von der Staatsregierung herrausgegeben wird.

Viele Gäste nutzen dann bei einer bayerischen Brotzeit die Gelenheit zum Austausch untereinander. Recep Bal, Vorstand der türkisch-islamischen Gemeinde Pfaffenhofen, erläuterte dabei die Vorbereitungen zum Bau des islamischen Kulturzentrums in Pfaffenhofen.

Franz Maget zog ein erfreuliches Resümee: "Ich nehme wieder viele gute Anregungen in den Bayerischen Landtag mit! Es war ein fruchtbarer Abend!“

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

nouveau maillot argentine 2010

profile.php?mode=viewprofile nouveau maillot argentine 2010 http://maillotargentine.ethicalbase.com

Autor: nouveau maillot argentine 2010, Datum: 19.08.2013, 04:39 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 350688 - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Furth - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf AG60Plus Straubing - 4 auf SPD Pfarrkirchen - 3 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 5 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Eching - 3 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Viechtach - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf ASF Regensburg - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Markt Essenbach - 13 auf SPD Schierling - 4 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Konzell - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Hutthurm - 3 auf SPD Ering - 3 auf SPD Bad Birnbach - 3 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Steinberg - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 3 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Rattelsdorf - 7 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Langenbach - 3 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Manching - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Haag in Obb. - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 4 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 3 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Barbing - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Carsten Höllein - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Niederaichbach -