"Neigschmeckt & Dazugelernt" - Sozialdemokraten arbeiten einen Tag in regionalen Betrieben mit

Wirtschaft

Um echte Eindrücke aus Unternehmen, Handwerksbetrieben und sozialen Einrichtungen verschiedenster Branchen zu bekommen, arbeiten sozialdemokratische Politiker unter dem Motto "Neigschmeckt & Dazugelernt" einen Tag in regionalen Betrieben mit.

„Wir wollen mit der Aktion den Arbeitsalltag in unseren Betrieben aus erster Hand erleben und mehr über die Probleme der Arbeitnehmer sowie die Herausforderungen des Unternehmens erfahren“, so Kreisvorsitzender Markus Käser.

„Kurzvisiten in heimischen Betrieben gehören ja ohnehin zum politischen Pflichtprogramm. Da bekommt man die Sonnenseite des Betriebs gezeigt und geht wieder, wenn die Fotos gemacht sind. Wer aber effektive Politik für die Region machen will, muss aus erster Hand wissen wie die Menschen in der Region leben und arbeiten, was sie bewegt und was sie sich wünschen“, meint dazu der wirtschaftspolitische Sprecher der Kreis-SPD Fabian Stahl.

Erste Mitarbeitstermine sind bereits vereinbart. Betriebe verschiedenster Branchen in der Region sind darüber hinaus zum Mitmachen aufgerufen. Unternehmen welche ein oder mehrere "Politiker-Praktika" zur Verfügung stellen wollen, können sich beim SPD-Bürger- und Aktionsbüro in Pfaffenhofen unter 08441 859185 oder via Mail info@spd-paf.de melden.

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

VaoLMpPbkqRdHnjqUXO

Dieser gut strukturierte Bericht hat wciilkrh volle Aufmerksamkeit verdient. Man sieht ja auf vielen sehr grodfen Internetseiten (Google, Heise, Netzwelt), dass pre4gnante Farben und strukturierte Inhalte einfach am Erfolgreichsten sind.Bei meinen Seiten habe ich anfangs das Hauptaugenmerk auf das Design in Form von Grafiken gelegt. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass man sich an komplexen Designs nach einer Zeit sowieso satt sieht, bzw. dass die Ladezeit bei entsprechenden Besucherzahlen in die Le4nge gezogen wird.

Autor: Eduuardoo, Datum: 24.10.2012, 18:49 Uhr

TkhnvMOYZR

sagt:@all: Vielen Dank ffcr die Glfcckwfcnsche. Wir haben ffcr die ne4chste Zeit schon viele tolle Ideen und ihr dfcrft gespannt sein, mit welcehn Verbesserungen wir euch noch fcberraschen kf6nnen.@Thorsten: Glfcckwunsch, Deins geht heute raus. Sechs Stfcck sind gestern schon zur Post gegangen, zwei wurden eben eingetfctet und nun fehlen nur noch die Adressen von Bernhard und Werner!

Autor: Eftuxia, Datum: 24.10.2012, 16:05 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 339307 - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Stadtbergen - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Großheirath - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Neuoetting -