"Neigschmeckt & Dazugelernt" - Sozialdemokraten arbeiten einen Tag in regionalen Betrieben mit

Wirtschaft

Um echte Eindrücke aus Unternehmen, Handwerksbetrieben und sozialen Einrichtungen verschiedenster Branchen zu bekommen, arbeiten sozialdemokratische Politiker unter dem Motto "Neigschmeckt & Dazugelernt" einen Tag in regionalen Betrieben mit.

„Wir wollen mit der Aktion den Arbeitsalltag in unseren Betrieben aus erster Hand erleben und mehr über die Probleme der Arbeitnehmer sowie die Herausforderungen des Unternehmens erfahren“, so Kreisvorsitzender Markus Käser.

„Kurzvisiten in heimischen Betrieben gehören ja ohnehin zum politischen Pflichtprogramm. Da bekommt man die Sonnenseite des Betriebs gezeigt und geht wieder, wenn die Fotos gemacht sind. Wer aber effektive Politik für die Region machen will, muss aus erster Hand wissen wie die Menschen in der Region leben und arbeiten, was sie bewegt und was sie sich wünschen“, meint dazu der wirtschaftspolitische Sprecher der Kreis-SPD Fabian Stahl.

Erste Mitarbeitstermine sind bereits vereinbart. Betriebe verschiedenster Branchen in der Region sind darüber hinaus zum Mitmachen aufgerufen. Unternehmen welche ein oder mehrere "Politiker-Praktika" zur Verfügung stellen wollen, können sich beim SPD-Bürger- und Aktionsbüro in Pfaffenhofen unter 08441 859185 oder via Mail info@spd-paf.de melden.

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

VaoLMpPbkqRdHnjqUXO

Dieser gut strukturierte Bericht hat wciilkrh volle Aufmerksamkeit verdient. Man sieht ja auf vielen sehr grodfen Internetseiten (Google, Heise, Netzwelt), dass pre4gnante Farben und strukturierte Inhalte einfach am Erfolgreichsten sind.Bei meinen Seiten habe ich anfangs das Hauptaugenmerk auf das Design in Form von Grafiken gelegt. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass man sich an komplexen Designs nach einer Zeit sowieso satt sieht, bzw. dass die Ladezeit bei entsprechenden Besucherzahlen in die Le4nge gezogen wird.

Autor: Eduuardoo, Datum: 24.10.2012, 18:49 Uhr

TkhnvMOYZR

sagt:@all: Vielen Dank ffcr die Glfcckwfcnsche. Wir haben ffcr die ne4chste Zeit schon viele tolle Ideen und ihr dfcrft gespannt sein, mit welcehn Verbesserungen wir euch noch fcberraschen kf6nnen.@Thorsten: Glfcckwunsch, Deins geht heute raus. Sechs Stfcck sind gestern schon zur Post gegangen, zwei wurden eben eingetfctet und nun fehlen nur noch die Adressen von Bernhard und Werner!

Autor: Eftuxia, Datum: 24.10.2012, 16:05 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 350683 - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 4 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Eching - 5 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Lenting - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 5 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 3 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Viechtach - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf ASF Regensburg - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Markt Essenbach - 13 auf SPD Schierling - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Konzell - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 5 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Hutthurm - 3 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Ering - 3 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Steinberg - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Rattelsdorf - 7 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Velden / Vils - 3 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Vilsheim - 6 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 4 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Berching - 1 auf SPD Baunach - 3 auf SPD Bamberg Land - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Haag in Obb. - 3 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 3 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Eching - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Roland Mair - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Niederaichbach -