Petition "Kitas statt Betreuungsgeld"

Unterschriften "Kitas statt Betreuungsgeld"

In der Debatte um die Einführung des Betreuungsgeldes ab 2013 führte die Pfaffenhofener SPD im Mai / Juni eine Info- und Unterschriftenaktion am Pfaffenhofener Wochenmarkt.

Bürger konnten sich dort über die Hintergründe zum Thema Betreuungsgeld informieren und beispielsweise schon mal selbst prüfen ob sie „antragsberechtigt“ wären.

Am Infostand konnten Bürger außerdem auch eine Petition für mehr Kinderbetreuung unterzeichnen, welche den Bay. Landtag und die Staatsregierung auffordert den Ausbau der Kinderbetreuung massiv voranzutreiben und sich im Bundesrat gegen die Einführung des Betreuungsgeldes einzusetzen! Weitere Infos dazu hier.

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

UmxhRsYeqOEpeV

sagt:Sehr geehrte Redaktion,ich kaufe seit veieln Jahren den Kauperts Reiseffchrer und nutze auch sein umfangreiches und sehr informatives Online-Portal. dcber den Reiseffchrer bin ich zu Pfingsten auf die Ammergauer Alpen gestossen, die mir vorher kein Begriff waren. Wir haben dort eine wunderschf6ne Urlaubswoche verbracht.Das wollte ich mal sagen, der Kauperts ist ffcr uns einfach klasse.Mit freundlichen GrfcssenMartin Strohmeier und Frau

Autor: Lukis, Datum: 23.01.2013, 14:02 Uhr

vZExSyuIUEhlYJQWkcw

sagt:Sehr geehrte Damen und Herren,ich vegreine mich einfach mal .Ich weidf was an Arbeit und Kosten damit verbunden ist, es ist eigendlich eine Schande ffcr Berlin, wenn Unsummen ffcr BeBerlin verbrannt werden und kein Pfennig, ach ne, kein Cent fcbrig ist, Berliner Geschichte im Internet bereit zu stellen.Ein Armutszeugnis und ein Zeichen ffcr eine unfassbare Fassadenpolitik.Aber hupsch le4cheln tun die alle.. Wowi und die Stadtzerstf6rungssenatorin Junge-Reiern so nennt es sich doch wenn mann mal nen Eimer braucht nach zuviel Berliner Bier und Berliner Politik.Mit freundlichen GrfcdfenKlaus LindowP.S. Toll wenn Berliner einfach mal selbst etwas in die Hand nehmen, dann wird auch was draus, wie man sehen kann

Autor: Wesley, Datum: 23.01.2013, 10:05 Uhr

RNdlnZPmlzPD

richtig toller arietkl. ich glaube da spielt wieder ein bischen mit ein, dass man zu vieles als gegeben hinimmt. erst wenn sich die eigene situation e4ndert und man damit konfrontiert wird, erkennt man den wahren gehalt. na denn, auf gute freund und ein bischen geld

Autor: Pooja, Datum: 12.08.2012, 01:12 Uhr

ECCawBzsHuI

sagt:hi,du kennst mich nicht, aber wir (meine Frau aus Burma und ich) hetatn gestern deine Mamma zu uns nach Hause zu Kaffee eingeladen und sie hat fcber dich erze4hlt. Am Freitag treffen wir uns wieder.Gehst du noch nach Bodhgaya (Bihar) ? wie du weidft hat der Buddha Gotama dort das Erwachen erreicht. Ich hoffe ja. Lustigerweise fliege ich am 6.12. nach Indien.

Autor: Imane, Datum: 11.08.2012, 22:25 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 350709 - 3 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 4 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Dingolfing - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 4 auf SPD Gundelsheim - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 4 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Manching - 3 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Weißenstadt - 4 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Gerach - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Furth - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Eching - 4 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Pleinfeld - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 23 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Saal - 4 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Donau-Ries -