Petition "Kitas statt Betreuungsgeld"

Unterschriften "Kitas statt Betreuungsgeld"

In der Debatte um die Einführung des Betreuungsgeldes ab 2013 führte die Pfaffenhofener SPD im Mai / Juni eine Info- und Unterschriftenaktion am Pfaffenhofener Wochenmarkt.

Bürger konnten sich dort über die Hintergründe zum Thema Betreuungsgeld informieren und beispielsweise schon mal selbst prüfen ob sie „antragsberechtigt“ wären.

Am Infostand konnten Bürger außerdem auch eine Petition für mehr Kinderbetreuung unterzeichnen, welche den Bay. Landtag und die Staatsregierung auffordert den Ausbau der Kinderbetreuung massiv voranzutreiben und sich im Bundesrat gegen die Einführung des Betreuungsgeldes einzusetzen! Weitere Infos dazu hier.

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

UmxhRsYeqOEpeV

sagt:Sehr geehrte Redaktion,ich kaufe seit veieln Jahren den Kauperts Reiseffchrer und nutze auch sein umfangreiches und sehr informatives Online-Portal. dcber den Reiseffchrer bin ich zu Pfingsten auf die Ammergauer Alpen gestossen, die mir vorher kein Begriff waren. Wir haben dort eine wunderschf6ne Urlaubswoche verbracht.Das wollte ich mal sagen, der Kauperts ist ffcr uns einfach klasse.Mit freundlichen GrfcssenMartin Strohmeier und Frau

Autor: Lukis, Datum: 23.01.2013, 14:02 Uhr

vZExSyuIUEhlYJQWkcw

sagt:Sehr geehrte Damen und Herren,ich vegreine mich einfach mal .Ich weidf was an Arbeit und Kosten damit verbunden ist, es ist eigendlich eine Schande ffcr Berlin, wenn Unsummen ffcr BeBerlin verbrannt werden und kein Pfennig, ach ne, kein Cent fcbrig ist, Berliner Geschichte im Internet bereit zu stellen.Ein Armutszeugnis und ein Zeichen ffcr eine unfassbare Fassadenpolitik.Aber hupsch le4cheln tun die alle.. Wowi und die Stadtzerstf6rungssenatorin Junge-Reiern so nennt es sich doch wenn mann mal nen Eimer braucht nach zuviel Berliner Bier und Berliner Politik.Mit freundlichen GrfcdfenKlaus LindowP.S. Toll wenn Berliner einfach mal selbst etwas in die Hand nehmen, dann wird auch was draus, wie man sehen kann

Autor: Wesley, Datum: 23.01.2013, 10:05 Uhr

RNdlnZPmlzPD

richtig toller arietkl. ich glaube da spielt wieder ein bischen mit ein, dass man zu vieles als gegeben hinimmt. erst wenn sich die eigene situation e4ndert und man damit konfrontiert wird, erkennt man den wahren gehalt. na denn, auf gute freund und ein bischen geld

Autor: Pooja, Datum: 12.08.2012, 01:12 Uhr

ECCawBzsHuI

sagt:hi,du kennst mich nicht, aber wir (meine Frau aus Burma und ich) hetatn gestern deine Mamma zu uns nach Hause zu Kaffee eingeladen und sie hat fcber dich erze4hlt. Am Freitag treffen wir uns wieder.Gehst du noch nach Bodhgaya (Bihar) ? wie du weidft hat der Buddha Gotama dort das Erwachen erreicht. Ich hoffe ja. Lustigerweise fliege ich am 6.12. nach Indien.

Autor: Imane, Datum: 11.08.2012, 22:25 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 339358 - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Rehau - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf Jusos Buchloe - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Stadtbergen - 3 auf SPD Mantel - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hochfranken - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Jusos SR - 1 auf Ursula Straka - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Parsberg -