Rindersbacher in Pfaffenhofen

Landespolitik

Markus Rinderspacher, Fraktionssprecher der SPD im bayerischen Landtag, besuchte am 12.11.2012 Pfaffenhofen an der Ilm. Nach Besichtigung einiger Stationen zum Thema Energiewende (Bürgerenergie Solarcarport), nachhaltige Stadtentwicklung (Ecoquartier Pfaffenhofen) und Bürgerbeteiligung (PAF und DU Livestream) sprach der Fraktions-Chef im Moosburger Hof auf einer Mitgliederversammlung der SPD Pfaffenhofen über bayerische Wirtschaftspolitik und aktuelle Themen aus dem Landtag. Er lobte dabei Pfaffenhofen als kommunalpolitisches „Best Practice“ in vielen Disziplinen und gratulierte Thomas Herker an diesem Tag gleich doppelt: Zur Nominierung zum deutschen Nachhaltigkeitspreis und zum Geburtstag ;-).

WebsoziCMS 3.8.9 - 350697 - 4 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 3 auf SPD Manching - 3 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kaisheim - 5 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Gerach - 2 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Furth - 3 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf AG60Plus Straubing - 3 auf SPD Pfarrkirchen - 3 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 5 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Eching - 4 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Lenting - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf ASF Regensburg - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 3 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Markt Essenbach - 4 auf SPD Schierling - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Konzell - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Hutthurm - 2 auf SPD Ering - 1 auf SPD Bad Birnbach - 16 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Steinberg - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Ergolding - 4 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 3 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Wallerstein - 2 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Saal - 3 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Dinkelscherben - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Eggolsheim - 1 auf Carsten Höllein - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf Roland Mair - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Niederaichbach -