SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 337054 - 1 auf SPD Konzell - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Langenbach - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf AfA UB Amberg - 4 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Windorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD OV Forchheim - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Furth -