SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 313351 - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Furth - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Gefrees - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf Carolin Braun - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Arnstorf - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Toeging - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Mehring -