SPD-Kreisvorstand 2011/2013: Vorsitzender Markus Käser mit Stellvertretern Elke Drack und Thomas Herker im Amt bestätigt

Kreisvorstand

Die Kreisvorstandschaft 2011 bis 2013 (Foto: Pehl)

Am 23.03.2011 traf sich die Kreis SPD zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Sportheim Baar in Baar Ebenhausen.

Nach motivierenden Grußworten von stv. Landrat und Landratskandidat Franz Rothmeier und Fraktionssprecher der Kreis-SPD Martin Schmid, ging Kreisvorsitzender Markus Käser auf die Arbeit der letzten zwei Jahre des Kreisvorstandes ein.

Er berichtete von organisatorischen Verbesserungen im Kreisverband, wie beispielweise die einheitliche Gestaltung der Webseiten im ganzen Landkreis, dem Kollaborationstool der Kreis-SPD sowie von den zahlreichen Veranstaltungen, wie beispielsweise der Podiumsdiskussion zur 3. Startbahn, dem Sozialempfang, der Landtags-Fraktionstour durch den Landkreis, PAF per PEDES, Besuch von Franz Müntefering oder dem Bunten Bayern Gipfel. Auf einige aktuelle politische Themen ging Käser etwas detaillierter ein. Zur Angelegenheit Stimmkreisreform versprach er auch weiterhin gut aufzupassen, wenn im Landtag ab Oktober wieder Bewegung in die Angelegenheit kommt. "Es kann nicht sein, dass diese Reform ausschließlich auf Kosten des Landkreises Pfaffenhofen gehen soll.Da gibt es gerechtere Optionen." Der CSU Landtagsabgeordneten Erika Görlitz bescheinigte er in diesem Zusammenhang Untätigkeit und ergänzte, dass die SPD- Landtagsfraktion den Pfaffenhofener Vorschlag übernehmen wird. Im Hinblick auf die Landratskandidatur von Franz Rothmeier erörterte Käser nochmals die Beweggründe der Kreis-SPD für die Ende letzten Jahres getroffene Entscheidung. "Wir haben Josef Schäch nie vorverurteilt, sondern das Urteil des OLG als Grundlage für eigene Entscheidungen abgewartet. Wir wünschen Josef Schäch persönlich alles Gute, sehen aber heute trotzdem keinen Weg mehr für Josef Schäch ins Landratsamt zurückzukehren. Insofern hoffen wir, dass er auch im Falle eines weiteren Justizweges den Weg für Neuwahlen im Sinne des Gemeinwohles frei macht. Mit Franz Rothmeier haben wir einen Kandidaten, der nicht nur eine gute Figur macht, sondern auch das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen kann!" Auch auf das Thema der Regionalmarke "Ingolstadtlandplus" ging Käser kurz ein. "Wir haben von Anfang an gesagt, dass weder die Botschaft noch der Weg diese einzuführen funktionieren werden. Und genau das ist eingetreten. Das Logo wird so gut wie nicht benutzt und auch die Geschäftsführung von IRMA hat nun hingeworfen. Neuburg/Schrobenhausen positioniert sich als "Oberbayerns Spitze", der Landkreis Pfaffenhofen als "In Bayerns Mitte" und auch in Eichstätt habe ich "ingolstadtlandplus" noch nicht gesichtet. Über 200000 Euro, darin auch ein guter Anteil öffentlicher Gelder, wurden also sinnlos verbrannt. Wir müssen und wollen in der Region zusammenarbeiten. Doch 300000 Menschen in der Region 10 einfach als "Land-Plus-Anhängsel" von Ingolstadt zu bezeichnen, das konnte nicht klappen. Wir brauchen also eine neue Botschaft!" Käser kündigte daraufhin eine eigene Initiative der SPD zur Findung einer gemeinsamen Botschaft für die Region in Zusammenarbeit mit dem SPD-Regionalvorstand an. Mit dem bereits im letztem Jahr eingeführten Motto des Kreisverbandes "Für neue Bewegung im Landkreis" schloss er seinen Rüchblick und bedankte er sich bei allen seinen bisherigenVorstandskollegen mit Blumen und Wein für die gute Zusammenarbeit.
Danke an die scheidende KV-Mannschaft (Foto: Pehl)
Nach dem positiven Kassenbericht des Kassiers Erich Winterholler folgte dann die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes einstimmig durch die anwesenden 40 Delegierten und Mitglieder. Dann ging es an die Neuwahlen. Wahlleiter Michael Hainzinger unterstützt von Christian Delong, Adolf Lohwasser und Renate Kastner, bat die anwesenden Mitglieder um Vorschläge für alle wählbaren Positionen im Kreisvorstand, für die Revisoren, für die Schiedskommision und für Delegierte für den Bezirks- und Landesparteitag. Im Folgenden nun die gewählten Positionen bis 2013: Kreisvorstand 2011 bis 2013:
  • Käser Markus, 1. Vorsitzender, OV Pfaffenhofen
  • Drack Elke, stv. Vorsitzende, OV Manching
  • Herker Thomas, stv. Vorsitzende, OV Pfaffenhofen
  • Josef Stapfer, Kassier, OV Rohrbach
  • Totzauer Maddalena, Schriftführerin OV Manching
  • Geitl Albert, Orgaleiter, OV Pfaffenhofen
  • Bals Thilo, Beisitzer, OV Manching
  • Gold Johannes, JUSOS
  • Kopetzky Steffen, Beisitzer, OV Pfaffenhofen
  • Rothmeier Franz, Beisitzer, OV Münchsmünster
  • Stahl Fabian, Beisitzer, OV Pfaffenhofen
  • Delong Angelika, Beisitzer, OV Manching
  • Radke de Cuba Maria, Beisitzer, OV Reichertshofen
Hier gehts zu den Kontaktdaten der Vorstände. Revisoren:
  • Eisenrieder Rudolf
  • Delong Christian
  • Kastner Renate
Delegierte Bezirksparteitag:
  • Gold Johannes
  • Radke de Cuba Maria
Delegierte Landesparteitag:
  • Käser Markus
  • Delong Angelika
 

Homepage SPD Kreisverband Pfaffenhofen

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 334283 - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Mähring - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 4 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Garching - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Erding - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD KV Hassberge -

Termine aus dem Landkreis

Hier finden Sie alle Termine:

 

...

 

Besucherzahlen

Besucher:334284
Heute:1
Online:1