Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 321004 - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Haiming - 13 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 3 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 3 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Furth - 2 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Garching-Hart - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 6 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Neutraubling - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ellertal - 3 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen -