Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 308653 - 2 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf ROBERT GEWIES - 5 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Gräfelfing - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Erding - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Carolin Braun - 2 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf SPD Konnersreuth - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 7 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen -