Wir trauern um Ulrich Radons

Ulrich Radons

Unser Freund und Genosse Ulrich Radons ist am 03.05.2011 mit 73 Jahren überraschend an einem Herzinfarkt verstorben. Mit Uli haben wir nicht nur einen Freund, sondern auch ein politisches Vorbild verloren.

Uli war seit seiner Ankunft in Pfaffenhofen im Jahre 1972 auf Stadt- und Kreisebene politisch aktiv. Bei verschiedenen Wahlen stellte er sich als Listenkadidat zur Verfügung. Von 1984 bis 1996 war er Mitglied des Kreistages und von 1990 bis 1996 bereicherte er den Stadtrat
mit wertvollen Beiträgen als Umweltreferent.

Uli war Gründungsmitglied der Grünen in Pfaffenhofen und wechselte 1993 zur SPD und zum Ortsverein Pfaffenhofen. Seit 2001 war er Kreisvorsitzender des Bund Naturschutzes.

Er war ein unermüdlicher Vorkämpfer für den Umweltschutz und für den Einsatz von regenerativen Energien. So war er beispielsweise Inhaber eigener Patente für einen Solar-Spiegelkollektor und Mitglied bei der International Solar Energy Society (ISES).

Über Parteigrenzen hinweg schätzte man deshalb sein Fachwissen im Bereich der alternativen Energienutzung.

Nicht zuletzt aufgrund seiner Art als Querdenker hinterlässt sein Tod ohne Zweifel eine große Lücke. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, die einen wertvollen Menschen verliert und der wir an dieser Stelle danken,
dass sie für Ulis vielseitiges Engagement für das Gemeinwesen stets großes Verständnis aufbrachte.

Wir werden Uli nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Uli mit seinem Solarrad der Marke Eigenbau

Videostatement im Kommunalwahlkampf 2008:

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 365 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

NMsitBrVtJnGxRNDT

Barbara! I hope your foot will get well again soon! and you will embcare your garden again

Autor: Alondra, Datum: 11.02.2012, 00:50 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 334223 - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Margetshoechheim - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Vilsheim - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach -